Fortbildungen unserer Schnelleinsatzgruppen

Gestern Abend fanden in unseren Schnelleinsatzgruppen Sanität sowie Führung- und Kommunikation gruppeninterne Fortbildungen statt.

Unsere Führung- und Kommunikation besuchte das Technische Hilfswerk in Lehrte und absolvierte dort eine gemeinsame Fernmeldeausbildung (Gerätekunde, Durchsicht und Aufbau der Fahrzeuge, Fahrerfortbildung) im Rahmen der TEL (technische Einsatzleitung Hannover).

Die Sanität widmete sich einem Skilltraining über mehrere Stationen: Blutzucker/Blutdruck messen, Reanimation im Krankenwagen, Immobilisierung sowie das Umlagern und der Transport von Patienten im Rettungswagen wurden traniert.

Wenn wir dein Interesse an einem Engagement bei uns im Ehrenamt geweckt haben, dann kontaktier uns über Facebook, Instagram oder E-Mail (mach-mit@malteser-hannover.de)! Wir freuen uns auf DICH.