Ein Fest im Sattel

Eine Wüstenprinzessin in wichtiger Mission; Bildquelle: Cavalluna

Hannover (mhd). Spenden einmal umgekehrt: 1040 Euro haben Malteser in der Diözese Hildesheim gesammelt, um Reittherapie für Kinder zu unterstützen. Initiator war die Reitshow „Cavalluna“, die am Sonntagabend, 19. Januar, in der TUI-Arena Hannover Station machte. 100 Restkarten wurden an Malteser und deren Angehörige verschenkt, die sich mit der Spende dafür bedankten.

Die Cavalluna-Show „Legende der Wüste“ machte Ende Januar in der TUI-Arena Hannover Station. Kunstreiter mit ihren Pferden erzählten vor grandioser Kulisse die Geschichte der Prinzessin eines Wüstenstamms, die das Geheimnis der sagenumwobenen Amazonen der Elemente lüften muss, um ihr Volk vor einer großen Gefahr zu bewahren.

 

Doch Cavalluna unterhält nicht nur, sondern hilft auch Kindern, denen es nicht so gut geht. Dafür sammeln die Veranstalter im Rahmen der Initiative „Cavalluna hilft“ Geld, um Kindern, deren Eltern sich das nicht leistenkönnen, eine Reittherapie zu ermöglichen.

Die betroffenen Kinder haben sehr unterschiedliche Krankheitsbilder. Sie alle eint, dass ihnen Reittherapie nachweislich hilft: Muskelgruppen werden trainiert, das Selbstbewusstsein gestärkt und die mentalen Fähigkeiten der Kinder verbessert. Darüber hinaus macht die Therapie diesen Kindern, die es häufig nicht leicht im Leben haben, große Freude.

Ein Jahr Reittherapie benötigt in der Regel einen Zuschuss bis zu 1.400 Euro. Dazu haben die Malteser in der Diözese Hildesheim nun einen Beitrag geleistet – und hatten auch noch Spaß dabei.


Zurück zu allen Meldungen